UKULELEN – Was für ein Spaß !

UKULELEN – Was für ein Spaß !

Das erste Halbjahr mit den Ukulelen ist vergangen und als kleine aber feine AG haben die Schüler*innen aus der fünften und sechsten Klasse gute Fortschritte auf der Ukulele gemacht und zum Ende des Halbjahres konnten wir schon eine kleine Weihnachts-CD aufnehmen, die die Schüler*innen ihren Eltern zu Weihnachten geschenkt haben. Gleichzeitig waren die weihnachtlichen Ukulelenklänge ja auch auf der Website der Schule zu hören.
Wir werden beim „Music Swap Lab“ teilnehmen. Dies ist ein Online-Projekt der Kammerphilharmonie Bremen, bei dem jeder, der Lust hat, ein Video (oder auch nur Audio) zu einem vorgegebenen Stück aufnehmen kann und so zusammen mit den Profimusiker*innen der Kammerphilharmonie gemeinsam Teil eines Online-Orchesters werden kann.
Es ist klasse, dass der Förderverein die Ukulelen finanziert hat – und vor allem, dass wir auch so qualitativ gute Ukulelen kaufen konnten. Sie sind super stabil und auch klanglich toll!