Up in the sky

Der 6. Jahrgang auf Flughafenexkursion. Im Rahmen des NW-Unterrichts zum Thema Luft haben alle sechs Klassen des 6. Jahrgangs in der vorletzten Schulwoche den Flughafen Hannover besucht. Treffpunkt war das Flughafenmodell zwischen den Terminals B und C. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen wie normale Passagiere die verschiedenen Stationen beim Abflug. Nach dem Einchecken mit der Gepäckabgabe ging es durch die Sicherheitskontrolle. Vom Warteraum im Abflugbereich brachte sie ein Bus nicht zu ihrem Urlaubsflieger, sondern sie erlebten eine Infotour über das Flughafengelände. Den Abschluss der Führung bildete ein Blick hinter die Kulissen der Gepäckabfertigung. Danach hatten die Kinder bei tollem Wetter noch etwas Freizeit auf der Aussichtsterrasse und auch die Möglichkeit die Ausstellung Welt der Luftfahrt zu besuchen. Gesponsert wurde dieser Ausflug vom Förderverein der IGS Peine, der die Hälfte der Kosten übernahm. Dafür bedankt sich der gesamte 6. Jahrgang ganz herzlich!