Mitglied werden

Für nur 15,00 EUR Mindestbeitrag pro Jahr können Sie dem Förderverein beitreten. Dies können Sie ganz einfach und bequem per E-Mail veranlassen. Sie können sich die Beitrittserklärung aber auch direkt auf Ihren Computer laden und ausdrucken. Die ausgefüllten Unterlagen können Sie über die Klassenlehrer Ihrer Kinder weitergeben, oder Sie können sie direkt im Sekretariat abgeben. Das Sekretariat leitet die Anmeldung dann an uns weiter. Anmeldeformulare erhalten Sie ebenfalls im Sekretariat. Die Mitgliedschaft beginnt am 1. des Monats, der auf die schriftliche Beitrittserklärung folgt.

Mitgliedschaft beenden

Die Mitgliedschaft endet jeweils zum Jahresende nach schriftlicher Austrittserklärung, durch Tod, oder durch Ausschließung. Die Mitgliedschaft erlischt nicht automatisch, sobald das Kind die Schule verlassen hat. Die Kündigung muss in jedem Falle dem Vorstand schriftlich mitgeteilt werden. Auch hier haben Sie mehrere Möglichkeiten: Ganz einfach geht es per E-mail an den Förderverein. Sie können aber auch formlos ein Kündigungsschreiben im Sekretariat der IGS abgeben. Sollte sich Ihre Kündigung und die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages überschnitten haben, dann lassen Sie bitte nicht das Geld von Ihrem Geldinstitut zurückbuchen. In diesem Fall entstehen dem Förderverein zusätzliche Kosten. Stattdessen kontaktieren Sie bitte per E-Mail oder telefonisch den Förderverein. Wir überweisen Ihre fälschlich abgebuchten Beträge umgehend zurück.

Spenden

Zweck und Ziel unseres Fördervereins ist es, das Schulleben unserer Kinder zu bereichern und zu unterstützen. Zur Verwirklichung dieses Zwecks und der zahlreichen Projekte sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen! Sollten Sie sich also nicht zu einer Mitgliedschaft durchringen können und uns trotzdem unterstützen wollen, können Sie uns auch mit einer Spende weiterhelfen. Kontodaten BIC: NOLADE21PEI IBAN: DE87 252 500 01 0176085496 bei der Kreissparkasse Peine